04.10.2016

Heute waren wir auf dem Spättermin in Jever bei dem lieben Didi...

Er hat alles schön hergerichtet und super organisiert 😊😊😊

Es war saukalt, aber trotzdem schön 😊😊😊

Da unsere kleine Summer Night Dream von Nenndorf auf unserem Hoftermin nicht bewertet werden konnte wegen einem Infekt, haben wir dieses heute nachgeholt...

Summer erhielt heute auch ihre verdiente Fohlenprämie und nun schließen wir unser Zuchtjahr mit 100% Prämien Fohlen ab und können auf ein super erfolgreiches Zuchtjahr 2016 zurückblicken 😊😊😊


Alle Fohlen prämiert...

Landeszuchtschau 2x 1 Platz, zusätzlich 2x Reservelandeschampions und 1x 2 Platz

Was will man mehr ??? 😄😄😄


16.07.2016

Heute waren wir bei der Landeszuchtschau vom ZfDP in Bispingen.

Im Gepäck hatten wir unsere Brazzaville vom Haselbusch, ihre Tochter Bluna-Loona von Nenndorf und unsere Dohren´s Jade.

Eigentlich war es geplant gewesen unsere Surprice und ihre Tochter Summer Night Dream von Nenndorf mitzunehmen, aber oft kommt es anders als geplant. Kurz nach deren Nennung, hatte Summer leider einen Infekt, so haben wir uns endschieden die beiden Zuhause zu lassen und stattdessen unsere Jade mit zu nehmen.

Gesagt getan... Jade hab ich dann nachbenannt.

Und irgendwie sollte es auch so sein wie es gekommen ist wie es kam.

Um 11 Uhr startete das Fohlenchampionat mit den groß Pferde Fohlen.

Im Mini Fohlen ( PartBred minis und Original Minis ) Ring hat sich unsere Bluna-Loona echt mega gezeigt und hat dafür den 1a Preis gewonnen :-D

Am Nachmittag Startete dann die Stutenschau.

Wieder erst mit den großen und dann wurde es immer kleiner von der größe.

Letzter Ring waren dann die Minis dran, es war ein gemischter Ring, Original im Minimaß und PartBred Minis.

Von 8 Stuten die im Ring starteten, belegte unsere Brazzaville den 1a Platz und gleich dahinter lief unsere Jade mit dem 1b Platz.

Somit haben wir das Beste Mini Fohlen an dem Tag gehabt, die Beste PartBred Mini Stute und die Beste Original Mini Stute.

Alle 1a Platzierten traten dann gegeneinander an, aufgeteilt wurde es dann in Pferde und Ponys, wo dann die Landeschampions ermittelt wurden.

Unsere Bluna-Loona stand im Endring mit einem PartBred Fohlen im großenmaß gegenüber, wo Bluna-Loona dann den 1b Platz bekommen hat und somit 1 Platz hinterm Championatssieger Fohlen laufen durfte.

Unsere Brazzaville stand im Endring mit einer Original Stute im großenmaß gegenüber, wo Brazzville wie ihre Tochter den 1b Platz bekommen hat und somit 1 Platz hinterm Championatssieger Stute laufen durfte.

Auch wenn unsere nun keine Landeschampions geworden sind, sind wir mega stolz auf unsere Zwerge.

Es war ein sehr erfolgreicher und auch anstrengender Tag.

Wir haben viele neue Züchter kennengelernt, manche kannte man schon aus Facebook, andere hat man da kennengelernt.

 

Erfolg hat aber auch seine Schattenseiten... :-(

Leider war auch Neid bei manchen hochgeschrieben die einem den Erfolg leider nicht gegönnt hatten, was wir sehr sehr schade finden.

Wir sind nicht mit gewinn Absicht zur Schau gefahren, sondern um neue Züchter kennenzulernen, aber auch um unsere Ponys von den 2 Richtern Beurteilen zu lassen.

In den Ringen haben wir keinen als Rivalen angesehen, warum auch ( ??? ) die 2 Richter entscheiden und Bewerten und niemand anders.

Leider verstehen das immer noch nicht alle...

Wir haben alle das gleiche Hobby, doch manche gönnen einem nicht mal nen Blumentopf :-/



12.07.2016

Heute hatten wir Hoftermin.

Ich bin ja einfach viel zu hibbelig was das angeht, keine 3 Stunden geschlafen, von 9-14 Uhr noch gearbeitet...

Dann schnell Ponys putzen und dann warten auf die Zuchtrichter ...

Die Gewitter Front kam immer näher, aber wir haben es noch vor dem Gewitter geschafft 💪👍😄

Brazzaville vom Haselbusch wurde mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.

Ihr Fohlen Bluna-Loona sowie Filou wurden mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.

Summer hatte leider einen Infekt, darum wurde sie nicht beurteilt, im Protokoll steht aber das sie Prämien Qualität hat.

Ob nun mit oder ohne Prämie, sie ist eine ganz tolle Maus 😄

Nun soll sie sich einfach erholen.

 

Einen großen dank geht an mein Mann, obwohl er eigentlich nix mit Ponys zutun hat, gab er sich als Treiber beste Mühe und er hat alles soweit vorbereitet was ich durch die Arbeit nicht geschafft hab.

Er war meine Rechte Hand heute und als "frischling" hat er sich der Aufgabe super gestellt 👍😄


07.07.2016

Unsere kleine Bluna-Loona haut uns echt vom Hocker...

Da schmeißt sie von heut auf Morgen fast ihr ganzes Babyfell ab und darunter ist sie noch schöner als sie sowieso schon war.

Einfach ein Hammer geiles Mädchen 😂😂😂👍

Auf ihrer Seite sind noch ein paar mehr Bilder.

 


Pino, Brazza und Bluna-Loona
Pino, Brazza und Bluna-Loona

Die kleine Familie ist vereint 😄

Die Eltern von unserer Bluna-Loona sind am kuscheln und Bluna-Loona passt das mal so gar nicht 😂😂😂

Sie wird sich daran gewöhnen müssen, das es ein Vollgeschwisterchen geben wird 😉


Bluna-Loona
Bluna-Loona

Unsere kleine Bluna-Loona haut uns echt vom Hocker 😅

Sowie es aussieht, tigert sie noch ganz ein.

Unter dem Fohlenfell kommen immer mehr Punkte am Bauch und Hals zum Vorschein. 😄

Auch der Kopf wird immer heller.



Verona
Verona

Unsere neue Zuchtstute ist am 08.06.2016 eingezogen.

 

Verona v.d.Raven ist eine tolle Kroonstute die ihren Titel schon mit 6 Jahren erhalten hat.

 

Eine super liebe und sehr freundliche Stute.
 
V: Peer v.d.Raven
M: Naisy v.d.Raven Kr.Pref.
MV: Gentleman v.Bangaerde
MVV: Adam v.Spuitjesdom Keur.Pref


Gleichzeitig ist unser Coler Boy van Wegdam in sein neues Zuhause gezogen.
Er bleibt in der Zucht.
Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit dem tollen Kerl.

Schande über mein Haupt, ich muss mehr Zeit für meine HP opfern, aber über Facebook ist das Posten von neues einfach vom Handy aus viel ... viel schneller.

 

Und nun wieder zu den Pony's...

Unsere 3 Fohlen sind geschlüpft :-D

Alle 3 Mädchen sind in Wunschfarbe und gesund.

Infos der kleinen findet ihr unter dem Reiter "Fohlen 2016".

 


Da mir ja zu Ohren gekommen ist , das meine HP fleißig gescreent wird und mir persönlich 39 Seiten einfach viel zu wenig erscheinen , hab ich mir gedacht , das ich diese etwas mehr ausbauen und ausweiten muss.

Eine Kochecke ist schon in arbeit, da ich find , es sollte jeder wissen was es für leckere Fleischgerichte gibt.

Erfreut euch auf leckere Grill und Kochrezepte.

Und nun viel spaß beim weiter Stalken ;-)